Telefon: 03682 - 48 29 66

Menü

Diamantbestattung

Diamantbestattung

Früher war die Auswahl an Bestattungen längst nicht so groß. Da gab es die Erd- oder eben die Feuerbestattung. Doch nicht immer haben die Hinterbliebenen die Möglichkeit, sich um das Grab zu kümmern, weil sie etwa weit entfernt wohnen und nicht das Geld haben, um die Aufgabe an einen Friedhofsgärtner zu delegieren. Wir reagierten auf die neuen Bedürfnisse.

Manche entscheiden sich nach dem Tod ihrer Angehörigen für eine außergewöhnliche Möglichkeit: 

Einen Diamanten, der aus der Asche des Verstorbenen hergestellt wird - als Erinnerungsstück. 

Deshalb bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Algordanza diese Option für eine individuelle Art der Bestattung.

In einem speziellen Verfahren wird aus der Asche Kohlenstoff gelöst und unter hohen Temperaturen und hohem Druck entsteht Graphit. Ein Diamantenkristall wird hinzugefügt und nach mehreren Wochen oder Monaten kann der daraus entwachsene Rohdiamant entnommen werden.